Letzter Tag

Das letzte Konzert beginnt bald, die Tickets liegen bereit, und wir haben gelernt, dass auf einer solchen Reise einfach nicht genug Zeit zum Bloggen ist – sie reicht gerade einmal zum Bewegen von A nach B, zum Essen, zum Proben, zum Konzertieren und zum Ausruhen danach… Deshalb gibt viele Dinge, von denen nicht geschrieben wurde, z.B.

– Es wurde nicht erzählt, dass das Publikum sofort enthusiastisch applaudiert, wenn die Spieler die Arme sinken lassen. Vor dem großen Cembalosolo in Brandenburg 5 sind wir damit jetzt vorsichtig…

– Es wurde nicht erzählt, wie im zweiten Konzert ca. beim 5 Takt der Notenständer des Cembalos in dasselbe fiel.

– Es wurde nicht erzählt, wie es klang, als ein Geigenpult beim Händel die Noten von Vivaldi auf dem Pult liegen hatte.

– Es wurde nicht erzählt, das wir die CENA-Karte (fürs Abendessen) nicht mit einer ZEHNER-Karte (für den Nahverkerhr) verwechseln sollten (Wolfgangs Angst).

– Wir haben noch nicht davon berichtet, dass die Konzerte meist um 20:30 beginnen, nachdem die Abendmesse um 20:15 beendet ist – das  Abendessen gabs dann immer nach dem Konzert, also gegen 23:30…

All das (und viel mehr) werden wir Euch zu Hause erzählen, worauf wir uns schon freuen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar