Von Schlammpisten und Konzerten

Donnerstag 26-04-12: Das Hotelfrühstück war überwältigend und voller Tatendrang fuhren wir dann am 26.04. von Santa Cruz los, nachdem wir den Kontrabass noch holen mussten und ebenfalls ein Kanister Benzin unseren Bus wenigstens bis zur nächsten Tankstelle fahren ließ. Die Straße war gut, bis die Umleitung kam, dann ging es über eine schlammige Piste in Richtung San Jose weiter, wo wir dann mit 3 Stunden Verspätung eintrafen…

Nun hat auch Jörg sein Instrument - vom Jugendorchester Santa Cruz  Dschungelpiste, 20 Stunden Fahrt  Faszinierte Zuhörer in der Probe - allesamt Geiger!

Nach dem Essen bei Pierre begann die Probe in der Kirche mit gewisser Aufregung: war das nun ein Cembalo oder ein Spinett?  Es war doch ein Spinett, das auch noch gestimmte werden musste. Torsten nimmts gelassen… Später dann Fahrt in die Hotels, die sich in Stil und Komfort deutlich vom Grand Hotel in Santa Cruz abhoben. Das Konzert war nach all den Strapazen und den 6 Stunden Jetlag in den Fingern sehr gut gelungen: Am Ende gab es „standing ovations“ der Zuhörer, und nach dem Konzert Geigenunterricht für einige der vielen anwesenden Kinder. (Wolfgang war etwas irritiert, dass die Kinder hier sich nur für Streichinstrumente interessieren – Flöten lassen sie kalt.) Die Kirche war – so weit das zu sehen war – bis auf den letzten Platz gefüllt (man sagte uns, 500 passen hinein 🙂 ).

Dagmar spielt sich in der Sakristei ein  Inga und Hajo - die Spannung vor dem Konzert (San Jose)  Konzert in der Missionskirche in San Jose  Inga bedrängt von ihren Fans

Freitag 27-04-12:  Nach dem gelungenen Auftakt  sahen wir uns am nächsten Morgen die Mission an, das Museum und das Dorf: Mal nieselte es, mal regenete es – aber es war warm dabei. Der Gärtner der Mission war so begeistert und inspiriert von unserem Konzert, dass er spontan die  Rasenanlage in Form eines Violinschlüssels bearbeitete. Nach einem weiteren guten Essen bei Pierre, der sogar eigens Festival-Speisekarten gemalt hatte, ging es dann für die nächsten Stunden auf eine der berüchtigten Waschbrett-Pisten in Richtung zweites Konzert in San Rafael. Auch diese Kirche beeindruckte durch den wunderschönen Innnenraum. Allerdings war die Freunde darüber getrübt, denn das versprochenen Cembalo war nirgends zu entdecken. Es sollte dannn viel später kurz vor dem Konzert kommen. Allerdings kam es dann zu einem Zeitpunkt, wo in der Kirche die Messe gehalten wurde. So kam es, dass es kaum gestimmt zum Konzert „bereitstand“. Neben vielen anderen Überraschungen, die dann später noch während des Konzerts dazu kamen, ist zu berichten, dass das „Chamber Orchestra Bubol-100“ Ehrengast der Gemeinde San Rafael geworden ist – mit Urkunde  vom Stadtrat. Nach weiteren zwei Stunden auf der Schüttelstrecke, kamen wir uns 0:30 h im Hotel in San Ignacio an, wo noch schnell einige Flaschen Cerveza niedergemacht wurden, ehe alle totmüde in die Betten fielen.

Bubol komplett in San Jose  Besichtigung “Reduccion San Jose”  Der Gärtner zeigt seinen Entwurf für die Rasenfläche  Einkauf von Reiseproviant in San Ignacio

Konzert in der Missionskirche in San Rafael  Bubo 100 ist Ehrengast in San Rafael  Samstag ist Waschtag  Ankunft San Ignacio im Hotel: Mitternacht - una cerveca!  Frühstück im wunderbaren Hotel Colonial (San Ignacio)

Wichtige Mitteilungen an alle Leser: 

1. Wir haben nicht immer Internet in den Hotels – bitte seid nicht ungeduldig.

2. Eure Kommentare müssen beim erstem Mal von uns „genehmigt“ werden, deshalb seht Ihr sie nicht sofort – siehe Punkt 1.

3. Allen gehts gut 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar